Bezirksmeisterschaften Ponys vom 15.-16.März'15 in BS-Volkmarode

Ausschreibung und Zeiteinteilung für BM Ponies am 15.-16. März 2015 in BS-Volkmarode

Ausschreibung Ponyturnier BS-Volkmarode mit Bezirksmeisterschaften 2015
Ausschreibung+Ponyturnier.pdf

Ergebnisse Ponybezirksmeisterschaften 2015

Am Wochenende 14.-15. März 2015 fanden beim Pony- und Reit-Club Volkmarode in Braunschweig-Volkmarode die Bezirksmeisterschaften 2015 im Ponyreiten statt. Aufgeteilt auf 2 Tage wurden die Meister ermittelt. Im Rahmen des Ponyturniers wurden in der Halle der Reitanlage der Familie Fischer am Samstag die Springprüfungen, am Sonntag die Dressurprüfungen durchgeführt.

Im Springen wurden die Reiter u. Reiterinnen in einem A** Stil-Springen und einem A** Fehler/Zeit Springen gefordert.

Die Medaillenträger wurden von Gloria Skibba (Aktivenvertreterin Jugend und Pony) und Ralf Jaenicke (Geschäftsführer) geehrt.

Die Dressurreiter und -reiterinnen konnten sich im Vorfeld der Meisterschaften in einem Dressurlehrgang des Bezirkspferdesportverbandes mit mehreren Trainingseinheiten besonders auf diese Meisterschaften vorbereiten. Geritten wurde eine A**-Dressur sowie eine Dressurreiterprüfung der Kl. L.

Die Medaillen wurden von Susanne Flege (Sport- und Jugendwartin des BPSV-BS-Nord und Ralf Jaenicke überreicht.

In beiden Meisterschaftswertungen konnten sich Sieger und Siegerin zusätzlich über eine Siegerdecke und Siegerschärpe freuen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Veranstalter für die liebevolle Ausrichtung der Ponybezirksmeisterschaften! Besonderen Dank an die Jugendlichen des ‚PRCV-Balletts‘ für die tolle Tanzdarbietung vor den Meisterschaftsehrungen!

Dressur Ponies

Jana-Sophie Grell mit Mango

Ges.f.Jagdreit.-RV Westerode

Franziska Beinsen

mit Sunny Boy's Balou

RFV Woltorf u. Umg. e.V

Lara Rux mit

PAV Niveau's Schokoprinz

RFV Isenhagener Land e.V.

Springen Ponies

Moritz Geffers mit Vivendi D

RFV Woltorf u. Umg. e.V

Cindy Ebel

mit Kentucky Dream

RV Pferdefreunde Müden u.U. e.V.

Kimberly Blümel mit Maistern

RFV Hohenhameln u.U. e.V

Fotos vo Michael Zichy. Vielen Dank hierfür!