Junioren und Junge Reiter

Der Nachwuchs ist unsere Zukunft!

Die Förderung des Reiternachwuchses ist uns ein ganz besonderes Anliegen!

Daher suchen wir in jedem Jahr neue Talente - sei es durch Sichtung bei Turnieren oder Lehrgängen oder durch die Auswertung der aktuellen Erfolgslisten.

Für diese jungen Reiterinnen und Reiter und ihre Pferde organisieren wir regelmäßig speziell auf ihre Kompetenzen und Bedürfnisse zugeschnittene Lehrgänge.

Wir beraten die Reiter/innen individuell hinsichtlich des einzuschlagenden Wegs in den Turniersport - stets in enger Absprache mit den Bezirkstrainern und/oder dem eigenen heimischen Trainer. Außerdem unterstützen wir junge Talente, die dem "Ponyalter" entwachsen sind und mit einem Großpferd im Turniersport weiterhin erfolgreich Fuß fassen möchten.

Wir informieren über Sichtungsturniere- und lehrgänge und bereiten die Reiter und Reiterinnen gezielt auf die Teilnahme an Cups und Meisterschaften vor.

Unsere Sport- und Jugendwartinnen:

Susanne Flege (Nord)

susanneflege@aol.com