Berichte über die Bezirkslehrgänge der Junioren/Junge Reiter und Ponies in 2013

Talentierte Junioren/Junge Reiter des BRV BS-Nord - Dressurlehrgang mit Cora Jacobs am 16. und 17. Februar 2013

Der Bezirksreiterverband BS-Nord konnte für seinen talentierten Reiternachwuchs (Junioren/Junge Reiter) die Pferdewirtschaftsmeisterin Cora Jacobs, selbst erfolgreich bis Grand Prix, für einen Dressurlehrgang gewinnen. Der Lehrgang fand auf der Anlage des Reit- und Fahrverein Braunschweig im Reitpark Madamenweg statt. Vielen Dank an den RuF Braunschweig – insbesondere Steffie Hönemann- für die Überlassung der Reithalle!

Vielen Dank auch an die fleißigen Bäcker und ‚Brötchenschmierer‘. Das ‚Buffet‘ war super klasse!

An dem Dressurlehrgang nahmen 8 Ponyreiter und 9 Junioren/JungeReiter auf Großpferden teil. Cora Jacobs ging intensiv auf individuelle Wünsche und Ausbildungsstand bis zur Kl.M ein. Jeder Teilnehmer/in bekam im Anschluss seiner Trainingseinheit von Cora Jacobs ein kurzes Feedback und wertvolle Tipps für die weitere Ausbildung. Die Reiter/innen waren durchweg begeistert!

5 Reiter-n/-innen (davon 2 Ponyreiterinnen) wurde die Teilnahme an der Landestalentsichtung 'Starke Kinder' am 02. April in Hannover empfohlen.

Weiteres über die Ponyreiter hier...

Talentierte Junioren/Junge Reiter des BRV BS-Nord - Springlehrgang mit Malte Weichsler am 16./17. Februar und 2./3. März 2013

Springtraining mit Malte Weichsler

Text folgt ...